Wichtige Informationen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (Agb)

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und Annullationen

Weisses Kreuz – Crusch Alva

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelangen für alle Vereinbarungen der Kunden mit dem Weissen Kreuz – Crusch Alva zur Anwendung. Sie sind integraler Bestandteil aller Verträge. Mit der Buchung erkennt der Gast die Anwendung der AGB an. Als Kunde wird jede natürliche und juristische Person bezeichnet, welche mit dem Weisses Kreuz – Crusch Alva geschäftliche Beziehungen pflegt. Diese AGB sowie die Datenschutzbestimmungen können von Zeit zu Zeit Anpassungen erfahren. Diese AGB gelten ausschließlich.

 

  1. Buchungen

Für eine gültige Buchung benötigen wir eine Kreditkarte von Ihnen. Die Kreditkarte gilt als Garantie für die Reservation. Die Bezahlung der bezogenen Leistungen erfolgt erst vor Ort im Weissen Kreuz – Crusch Alva.

  1. Annullationen

Annullationen müssen schriftlich erfolgen.

2.1.Für Einzelreservationen  gelten folgende Annullationsbedin-gungen:

  • Bis 30 Tage vor dem Anreisedatum sind Annullationen
  • Bis 7 Tage vor dem Anreisedatum berechnen wir 50 %.
  • Unter 7 Tagen vor dem Anreisedatum und bei vorzeitiger Abreise sind 100 % der gebuchten Leistungen zu bezahlen.
  • Für Reservationen über Online Booking Portale (wie z.B. booking.com) gelten jeweils die dort angegebenen Reservations- und Annullierungsbedingungen. Transaktionen mit den entsprechenden Booking Portalen können wir nicht modifizieren oder annulieren.
  • Eine vorzeitige Abreise und/oder spätere Anreise wird als “no show” behandelt und berechnet, ausser die Reservationsänderung erfolgt schriftlich 15 Tage (Winter) oder 7 Tage (Sommer) im Voraus. Reservationsänderungen müssen von uns schriftlich akzeptiert werden, andernfalls sind sie nicht gültig.

2.2. Für Gruppenreservationen (ab 8 Personen oder 3 Zimmer) gelten spezielle Buchungs- und Anullierungsbedingungen:

  • Im Fall einer Buchung fällt eine Anzahlung von 30% der gebuchten Leistung Die restlichen 70% fallen bis 30 Tage vor Anreise an.
  • Annullationen bis zu 30 Tage vor Anreise werden mit 30% der gebuchten Leistung b
  • Annullationen zwischen 29 – 15 Tage vor Anreise werden mit 60% der gebuchten Leistung berechnet und mit der Anzahlung
  • Annullationen 14 – 0 Tage vor Anreise werden mit 100% der gebuchten Leistung b
  • Bei Annullationen von einzelnen Zimmern einer Gruppenreservation:
  • 30 Tage vor Anreise kostenlos
  • 29 – 15 Tage vor Anreise 60% der gebuchten Leistung
  • 14 – 0 Tage vor Anreise 100% der gebuchten Leistung

2.3. Wir empfehlen unseren Gästen, eine Annullationskosten-versicherung abzuschliessen.

  1. Check-in, Check-out

Check-In: ab 15 Uhr. In den Regeln, wird die Reception bis um 17 Uhr besetzt. Als Kleinbetrieb haben wir nicht die personellen Kapazitäten längere Check-in Zeiten anzubieten. Bei späteren Anreisen wird einen Schlüsseltresor angewandt. In Ausnahmefällen ist die Nutzung des Tresors auch vor 17:00 Uhr möglich. Wir danken Ihnen für Verständnis!

Check-Out: bis 11 Uhr.

Früher Check-In: nach Absprache möglich 

Später Check-Out: nach Absprache, gegen eine Gebühr möglich: 

  • Vor 12 Uhr 10 CHF
  • Bis 16 Uhr, 50% von den Zimmerpreis
  • Nach 16 Uhr, 100% von Zimmerpreis
 

4. Preise

Alle Preise sind in Schweizer Franken angegeben.

Die Zimmerpreise gelten pro Zimmer pro Tag und verstehen sich inklusive Frühstück und Mehrwertsteuer. Preisänderungen jederzeit vorbehalten.

  • Sollte der Preis bei einer online-Buchung nicht richtig übermittelt worden sein, steht es dem Hotel frei, vom Beherbergungsvertrag zurückzutreten. Das gilt ebenso für offensichtlich fehlerhafte Buchungsbestätigungen.
  • Als Zahlungsmöglichkeiten gelten:

-Barbezahlung vor Ort

– TWINT

– Kartenzahlung (Visa,Visa Electron, V Pay, Mastercard, Maestro, American Express, Union Pay, Diners Club, Discover, Apple Pay, Google Pay).

– Zahlungslink via Sumup.

  • Die Kurtax muss vor Ort bezahlt werden, und beträgt abhängig von der Saison 1.25 Chf bis 3.40 Chf.

  1. Haustiere

 

Hunde sind willkommen, haben jedoch keinen Zutritt zum Frühsücksraum. Die Kosten betragen CHF 12 Chf/Tag, ohne Futter.  Das Hotel behält sich vor die durch Haustiere verursachten Schäden dem Gast in Rechnung zu stellen.

  1. Parkplätze

Abhängig von den klimatischen Bedingungen stehen vor dem Haus einige Parkplätze, die wir unseren Kunden kostenfrei zur Verfügung stellen. Wir garantieren niemandem die Verfügbarkeit eines Parkplatzes. Sofern ein Parkplatz vorhanden ist, kann dieser auf eigene Verantwortlichkeit benutzt werden.

Öffentliche Parkplätze befinden sich in der Nähe:

– Sper l’En 

 – Bahnhofplatz  

7. Fundsachen

Fundsachen werden nur auf Anfrage, Risiko und Kosten des Gastes nachgesandt. Andernfalls werden die Gegenstände nach Ablauf einer 12-monatigen Aufbewahrungsfrist weiterverwendet. Bei Verlust oder Beschädigung der Nachsendung durch die Post sowie nicht rechtzeitigem Eintreffen, entsteht für das Hotel keine Haftung.

 

  1. Wertgegenstände 

Das Hotel übernimmt keine Haftung für aus dem Zimmer abhanden gekommene Wertgegenstände.

 

  1. Kochen/Rauchen

 

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass das Kochen und Rauchen in den Zimmern aus hygienischen und Sicherheitsgründen strengstens untersagt ist. Das Rauchen ist im gesamten Hotel untersagt = absolutes Rauchverbot. Das schliesst auch Rauchähnliche Methoden wie Verdampfung oder Ähnliches ein.

Folgende Kosten können anfallen und verrechnet werden:

  • Zusatzaufwand für Reinigung  –   pauschal 200 CHF
  • Ertragsausfall (z.B. Zimmer muss temporär gesperrt werden)    – Gemäss Tarif/Kosten
  • Feuerwehreinsätze (Auslösung der Brandmeldeanlage)     –        Gemäss Rechnung (i.d.R. 1800-3000 CHF)

November 2024